Österreich

Mann schlug Ehefrau mit Hammer auf den Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag Nachmittag eskalierte in der Engerthstraße ein Ehestreit. Ein 49-Jähriger schlug seiner Frau mit einem Maurerhammer auf den Kopf. Sie konnte sich gemeinsam mit der 14-jährigen Tochter zu den Nachbarn retten, die WEGA verhaftete den Mann.

Gegen 14.30 Uhr am Dienstag endete ein Eifersuchtsdrama in der Engerthstraße mit Gewalt. Die Polizei vermutet, dass der Auslöser für den Ehestreit Eifersucht war.

Als der Streit außer Kontrolle geriet, griff der 49-jährige Ehemann nach einem Maurerhammer und schlug seiner um drei Jahre jüngeren Frau damit auf den Kopf. Die Frau konnte gemeinsam mit ihrer 14-jährigen Tochter zu den Nachbarn flüchten und dort die Polizei rufen.

Diese schickte die WEGA-Beamten zum Tatort, die den Hammer sicherstellten und den Mann anhielten. Er wurde mit einem Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung belegt und auf freiem Fuß angezeigt.

Die 46-jährige Ehefrau erlitt Rissquetschwunden und wurde im Krankenhaus behandelt.