Österreich

Mann schlug sich mit Bierkrug selbst auf Kopf

Ein alkoholisierter Kärntner hat sich im Bezirk St. Veit/Glan nicht gerade ausgezeichnet, wurde verhaftet und verletzt ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Kärntner schaute zu tief ins Glas (Symbolfoto).
Ein Kärntner schaute zu tief ins Glas (Symbolfoto).
Bild: Istock

Dieser Hangover wird einem 40-jährigen Kärntner wohl nicht in Erinnerung bleiben. Am Samstag gegen 02.00 Uhr kam es im Hinterhof einer Wohnung in Althofen zwischen dem alkoholisierten Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan und einem Verwandten zu einer Auseinandersetzung, weshalb die Polizei einschreiten musste.

Nach Aufnahme des Sachverhaltes begab sich der Mann aber nicht zu Bett, sondern in ein Lokal um ein Bier zu trinken. Dabei schlug er sich plötzlich selbst mit einem Bierkrug gegen seinen Kopf, wodurch er eine blutende Wunde erlitt und zu Boden stürzte.

Polizei setzte Pfefferspray ein

Als ihm die abermals einschreitenden Polizeibeamten helfen wollten, wurde er aggressiv, schlug auf die Beamten ein und bedrohte auch die inzwischen eingetroffenen Rettungskräfte. Er musste vorübergehend festgenommen werden und wurde unter Polizeibewachung im Klinikum Klagenfurt versorgt.

Während der Amtshandlung versuchte zusätzlich ein 59-jähriger Angehöriger die Festnahme des 40-jährigen zu verhindern und wurde ebenfalls aggressiv. Da auch er sein Verhalten nicht einstellte und gegen die Beamten tätlich vorgehen wollte, mussten die Polizisten sogar Pfefferspray einsetzen. (Red)