Österreich

Mann schlug zuerst auf Frau, dann auf Beamte ein

Heute Redaktion
Teilen
Die Beamten beobachteten die Tat aus dem Auto. Dann wurden sie selbst angegriffen.
Die Beamten beobachteten die Tat aus dem Auto. Dann wurden sie selbst angegriffen.
Bild: Leserreporter - Symbolbild

Am späten Sonntagnachmittag sah eine Streife in der Favoritenstraße einen Mann, der auf eine Frau einschlug. Als sie eingriffen, wurden auch die Beamten attackiert.

Körperverletzung und Widerstand in Wien-Wieden. Am Sonntag wurden Polizeibeamte Zeugen einer Körperverletzung. Um 18.35 Uhr bemerkte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Taubstummengasse auf der Favoritenstraße einen Mann, der auf eine Frau (41) einschlug.

Der 55-Jährige wurde festgenommen, attackierte dabei aber einen Beamten mit dem Ellbogen im Kopfbereich. Anschließend ließ er sich fallen, wodurch auch der Polizist zu Sturz kam und sich eine Knieverletzung zuzog. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Der Tatverdächtige befindet sich derzeit in Haft.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer