Österreich

Mann schmiss verwahrlosten Hund in Tierkadavercontainer

Heute Redaktion
Teilen

Weil ein Mann dachte, dass sein Schäferhund einen Unfall nicht überlebt hat, warf er ihn in den Tierkadavercontainer. Mitarbeiter fanden das verwahrloste Tier beim Entleeren des Containers, es musste eingeschläfert werden. Der Besitzer muss sich jetzt wegen Tierquälerei verantworten.

Nach Angaben des Hundesbesitzers war der schwarze Schäferhund am 29. Dezember von einem Auto angefahren worden. Das Tier soll leblos gewesen sein, sodass der Mann angenommen hatte, es sei tot. Er entsorgte es im Tierkadavercontainer in Steegen.

Der Container nahe dem Altstoffsammelzentrum wurde einen Tag später entleert. Dabei hörten die Mitarbeiter schwache Tierlaute und entdeckten den völlig abgemagerten und verwahrlosten Hund in einem verschnürten Plastiksack.

Eingeschläfert

Der Tierarzt konnte dem armen Tier nicht mehr helfen. Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes musste es eingeschläfert werden. Über den eingesetzten Chip konnte der 29-jährige Besitzer erst ausgeforscht werden. Er wurde wegen Tierquälerei angezeigt.