Österreich

Mann schoss aus Fenster: Cobra musste anrücken

Heute Redaktion
Teilen
Die Cobra-Polizisten konnten den Mann überwältigen.
Die Cobra-Polizisten konnten den Mann überwältigen.
Bild: Sabine Hertel

Riesenschock für die Bewohner in Linz-Margarethen! Ein Mann (42) schoss mit einem Gewehr aus seiner Wohnung auf die Straße, löste einen Cobra-Einsatz aus.

Samstagnacht kam es für die Polizei zu einem heiklen Einsatz im Linzer Stadtteil St. Margarethen-Zaubertal.

Ein Mann (42) hatte damit gedroht, sich umzubringen. Die Situation schien völlig zu eskalieren, als der Bewohner plötzlich mit einem Gewehr aus dem Fenster schoss.

Die Beamten alarmierten die Kollegen von der Spezialeinheit Cobra. Die Straßen zwischen Linz und Wilhering sowie Linz und Puchenau wurden sicherheitshalber abgesperrt.

Die Einsatzkräfte konnten den Beschuldigten rasch überwältigen. Laut Polizei-Pressestelle wurde der 42-Jährige in den Linzer Neuromed-Campus gebracht.

(mip)