Österreich

Mann schoss schon wieder vom Balkon aus auf Backblech

Heute Redaktion
Teilen

In Schweinberg in der Gemeinde Mayrhofen musste die Polizei am Samstag erneut zum Haus eines Unbelehrbaren ausrücken. Der Mann führte schon wieder illegale Schießübungen durch, indem er mit seiner Waffe vom Balkon aus auf Backbleche und Blechdosen schoss.

Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Der 49-jährige Einheimische besitzt mehrere Waffen, er hat dafür auch einen Waffenschein. Was er nicht darf, ist Schießübungen zuhause veranstalten. Dies tat er am Samstag jedoch zum wiederholten Mal.

Vom Balkon aus

Dazu befestigte er mehrere Blechdosen und ein Backblech am Dach und auf Bäumen und stellte sie vor dem Haus auf. Dann stellte er sich auf den Balkon und zielte mit seiner Faustfeuerwaffe darauf. Gegen 12 Uhr riefen die Nachbarn die Polizei.

Der Mann erhielt ein vorläufiges Waffenverbot, alle seine Waffen wurde sichergestellt und er wurde bei der BH Kufstein angezeigt.