Community

Mann schützt sich mit Regenschirm vor Coronavirus

Kurios! Ein Mann wurde in einer Wiener U-Bahn-Station gesichtet, der einen Regenschirm um den Kopf gespannt hatte – wahrscheinlich ein Masken-Upgrade.

Rhea Schlager
Teilen
Ein neuer Schutz vor Corona?
Ein neuer Schutz vor Corona?
Leserreporter

Am Freitagvormittag entdeckte ein "Heute"-Leserreporter um 11:40 Uhr einen Mann in der U-Bahn Station Westbahnhof, der einen Regenschirm um seinen Kopf gespannt hatte. "Ein neuer Corona-Schutz", so der Leser "Heute" und hängt ein lachendes Smiley dran.

Der Mann versucht offenbar, sich mit dem Regenschirm zusätzlich abzuschirmen – darunter trägt er nämlich noch einen klassischen Nasen-Mundschutz. Der "Safety first"-Gedanke könnte aber auch nach hinten losgehen, so dürfte der Rundum-Blick deutlich eingeschränkt sein. Unklar auch, wie der Mann es auf den Bahnsteig geschafft hat, ohne wo dagegen zu stoßen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!