Österreich

Mann schwebt nach Bauchstich in Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein harmloser Streit zwischen einem Paar ist am Weihnachtsabend eskaliert. Die 47-jährige Astrid G. verpasste ihrem 51-jährigen Partner einen Bauchstich. Er wurde mit Verdacht auf eine schwere Nierenverletzung in ein Spital gebracht.

Der Streit unterm Weihnachtsbaum gehört für viele Leute zum besinnlichen Fest wie Kekse und Geschenke. Doch manchmal bleibt es nicht bei einem Wortgefecht. Das musste ein 51-jähriger Mann in der Raaber-Bahn-Gasse in Wien-Favoriten am eigenen Leib feststellen.

Astrid G. griff zu einem Messer und stach zu. Der Mann liegt nun mit einer Nierenverletzung im Spital, die Täterin, die sich noch in der Wohnung von WEGA-Beamten widerstandslos festnehmen ließ, befindet sich in Haft.