Kärnten

Mann sieht 19-Jährigen und ruft sofort die Polizei

Ein 19-Jähriger wollte am Sonntag die Scheibe eines CBD-Automaten in Klagenfurt am Wörthersee aufbrechen und wurde prompt dabei erwischt.

Andre Wilding
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Die Polizei nahm den jungen Mann fest.
Helmut Graf (Symbolbild)

Ein 19-jähriger Mann aus Klagenfurt wurde am Sonntag von einem Zeugen dabei beobachtet, wie dieser versuchte die Scheibe eines CBD-Automaten in Klagenfurt am Wörthersee mit einem Werkzeug aufzubrechen.

Während der Zeuge den Sachverhalt der Polizei meldete, begab sich der Täter auf die Flucht. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte dieser jedoch von einer Polizeistreife angehalten werden.

Zeuge filmte Tat

Der Beschuldigte gab vor Ort an, keinen Einbruchsdiebstahl begangen zu haben, der Zeuge hatte die Tat aber mit einem Video festhalten können.

Der 19-jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Peter gebracht und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt überstellt. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf