Einsatz in der City

Mann sieht Polizist in Wien und läuft sofort davon

Für einen Mann klickten jetzt in der Bundeshauptstadt die Handschellen – der Verdächtige dürfte mehrere Diebstähle begangen haben.

Andre Wilding
Mann sieht Polizist in Wien und läuft sofort davon
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein Beamter des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt befand sich am Samstagfrüh gegen 08.00 Uhr auf seiner Fußstreife durch den 1. Bezirk, als er einen Mann bemerkte, der bei Müllcontainern diverse Rucksäcke durchsuchte und diese anschließend wegwarf. Als der unbekannte Mann den Polizisten sah, versuchte dieser zu flüchten.

Der Mann konnte jedoch kurze Zeit später zusammen mit weiteren Beamten angehalten werden. Bei dem Unbekannten wurden mehrere Mobiltelefone, Kopfhörer und Ausweise, die nicht ihm gehörten, vorgefunden. Auf der Flucht soll der Tatverdächtige auch einen Rucksack weggeworfen haben.

Telefon, Geldbörsen, Münzen

Auch in dem Rucksack befand sich weiteres Diebesgut, wie ein Mobiltelefon, mehrere Geldbörsen und Euromünzen in einer hohen Stückanzahl. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte das aufgefundene Diebesgut zwei Taten, die kurz zuvor stattgefunden haben, zugeordnet werden.

Der Tatverdächtige wurde über die Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt eingeliefert und schweigt zu den Vorwürfen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger.</strong> Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. <a data-li-document-ref="120037173" href="https://www.heute.at/s/lena-bitte-hoer-auf-schilling-skandal-immer-heftiger-120037173">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120037303" href="https://www.heute.at/s/schilling-packt-jetzt-mit-ueberraschendem-statement-aus-120037303"></a>
    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
    wil
    Akt.