Österreich

Mann soll Kind missbraucht haben: U-Haft

Heute Redaktion
Teilen
Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt.
Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt.
Bild: picturedesk.com

Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt derzeit wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen. Bei dem Beschuldigten soll es sich laut "Krone" um einen Ex-Motorsportler handeln.

Harte Kost für die Ermittler des Landeskriminalamtes und die Staatsanwaltschaft Krems: Ein ehemaliger Motorsportler steht im Verdacht, seine Enkelin missbraucht zu haben. Das berichtet die "Kronen Zeitung". Ermittlungen gegen einen Beschuldigten wurden von der Staatsanwaltschaft bereits bestätigt. Er sitzt derzeit in U-Haft.

Laut "ORF NÖ" stünden die Ermittlungen erst am Anfang, sollte es jedoch zu einer Anklage kommen, drohen dem Mann bis zu zehn Jahre Haft. Dass es sich, wie von der "Krone" berichtet, um einen Ex-Motorsportler handelt, wurde seitens der Staatsanwaltschaft nicht bestätigt.

(nit)

;