Niederösterreich

Mann soll sich am Spielplatz vor Kindern entblößt haben

In Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) soll sich ein Mann am Spielplatz in der Donaustraße vor zwei jungen Mädchen entblößt haben. 

Teilen
Symbolfoto eines Spielplatzes.
Symbolfoto eines Spielplatzes.
iStock

In der Südstadt in Maria Enzersdorf soll ein Exhibitionist sein Unwesen getrieben haben. Wie die "NÖN" berichtet soll sich in der Vorwoche ein Mann am Spielplatz in der Donaustraße vor zwei jungen Mädchen entblößt haben. Eine Anrainerin habe das Ganze beobachtet und Anzeige erstattet.

Fall wird geprüft

Die Polizei bestätigt gegenüber der Regionalzeitung, dass vor Ort ein Verdächtiger gestellt wurde und der Fall an die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt weitergeleitet wurde, die derzeit den Sachverhalt prüft.

Festgenommen wurde der Mann nicht, über eine etwaige Anklage wird erst in einigen Wochen entschieden. Auch über die Identität des möglichen Exhibitionisten will man zum Schutz der Persönlichkeitsrechte keine Angaben machen. Ganz so eindeutig dürfte die Sache also nicht sein.