Niederösterreich

Mann soll Speichel für positive Tests verkauft haben

Ein Mann aus St. Pölten-Land soll während seiner Covid-Erkrankung die Spucke verkauft haben. Die Abnehmer sollen so Genesungsbescheide erhalten haben.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann verkaufte seine Spucke für positive Tests.
Der Mann verkaufte seine Spucke für positive Tests.
Franz Neumayr / picturedesk.com

Ein Mann aus dem Raum Herzogenburg soll aus seiner Corona-Erkrankung Profit geschlagen haben. Er soll laut Polizei an diverse Abnehmer seinen Speichel verkauft haben, damit diese ein Genesungszertifikat erhalten haben. Die Polizei befindet sich gerade mitten in den Ermittlungen und kann daher noch keine genauen Details bekannt geben. 

Anzeigen für Verkäufer und Abnehmer

Laut eine online Bericht der Krone soll es sich um mehrere Abnehmer handeln, die von dem Mann mit Spucke versorgte worden sein. Sowohl dem Verkäufer als auch möglichen Käufern drohen laut Polizei Anzeigen. Solche Fälle sind laut Polizei aber Einzelfälle.