Österreich

Mann sperrte Autoknacker im eigenen Auto ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Schnell reagiert hat ein 42-jähriger Mann, der in der Nacht auf Sonntag einen Einbrecher in seinem Auto ertappte. Er sperrte den Mann so lange in seinem Auto ein, bis die Polizei eintraf und ihn verhaften konnte.

Schnell reagiert hat ein 42-jähriger Mann in Wien-Margareten, der in der Nacht auf Sonntag einen Einbrecher in seinem Auto ertappte. Er sperrte den Mann so lange in seinem Auto ein, bis die Polizei eintraf und ihn verhaften konnte.

Die Stolbergasse war am Sonntag gegen 03.15 Uhr Schauplatz einer ungewöhnlichen Szene: Ein 42-Jähriger, der zu seinem geparkten Auto zurückkehrte, bemerkte, dass darin ein fremder Mann saß.

Das Fahrzeug wurde dem Autoknacker jedoch prompt zum Gefängnis. Geistesgegenwärtig reagierte der Mann und schaffte es, den Einbrecher so lange in seinem Fahrzeug einzusperren, bis die Polizei zur Stelle war.

Die Beamten verhafteten den Beschuldigten, er hatte ein Parfum bei sich, das aus dem Fahrzeug stammte. Der 36-jährige mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft.