Österreich

Mann sprengte Klos in Einkaufszentrum

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann hat sich in Steyr offensichtlich einen Spaß daraus gemacht, die Spülkästen auf Herrentoiletten in einem Einkaufszentrum in die Luft zu sprengen. Die Polizei kam dem Täter auf die Schliche.

Nachdem die Mitarbeiter des Einkaufszentrums die gesprengten Toiletten und den erheblichen Sachschaden entdeckten, schalteten sie die Polizei ein. Auf Überwachungsvideos konnten die Beamten schließlich eine verdächtige Person ausmachen, berichtet orf.at. Bei der Durchsuchung des Einkaufszentrums wurde ein 42-jähriger Steirer zur Rede gestellt.

Der Mann leugnete zuerst die Sprengungen, verwickelte sich jedoch in Widersprüche. Bei der Durchsuchung seiner Jacke fand die Polizei schließlich einen der pyrotechnischen Gegenstände, mit denen die Toiletten gesprengt wurden. Weitere Sprengsätze wurden im Auto und in der Wohnung des Mannes gefunden - er wurde angezeigt.