Österreich

Mann stach mit Messer aus Imbiss-Laden zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Streit zwischen zwei Männern in einem Grazer Lokal gipfelte am Samstag in einer Bluttat. Ein 26-Jähriger stach mit einem Messer auf einen Kontrahenten (20) ein. Dieser wurde am Kopf verletzt.

Die beiden Streithähne gerieten gegen 13.30 Uhr in einem Lokal am Griesplatz zunächst verbal aneinander. Der Streit ging auf der Straße weiter. Der 26-Jährige holte daraufhin aus einem Imbiss-Laden ein Messer und stach damit in Richtung des jüngeren Mannes.

Das Opfer erlitt eine blutende Wunde an der linken Schläfe. Beide Streithähne entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort. Ein Motorradpolizist entdeckte die beiden in der Ägydigasse, wo sie ihre Rauferei fortsetzten.

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und leistete bei seiner Festnahme heftigen Widerstand. Er wurde in ein Polizeianhaltezentrum gebracht und soll nach seiner Ausnüchterung einvernommen werden. Der Verletzte wurde in das UKH Graz gebracht.