Österreich

Mann sticht in Asyl-Unterkunft auf Ehefrau ein

Am Samstagnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz in der Mariannengasse. Ein Streit eines Ehepaares geriet außer Kontrolle.

Heute Redaktion
Teilen

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt mussten am Samtag um 15.10 Uhr verständigt, da es in einer Asylunterkunft in der Mariannengasse zu einem Streit unter Eheleuten gekommen ist.

Mann zeigt sich geständig

Nach aktuellem Ermittlungsstand stach dabei ein 35-jähriger Afghane seiner 28-jährigen Gattin mehrfach mit einem Küchenmesser in den Oberkörper. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich aber aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Mann zeigte sich geständig im Streit zugestochen zu haben, nannte aber noch kein genaueres Motiv und ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Amtshandlung übernommen, Vernehmungen und die Spurenauswertungen sind derzeit im Gange.

Polizei-Pressesprecher Patrick Maierhofer im Interview

(red)