Österreich

Mann stach seine Frau nieder - Großfahndung

Im Linzer Süden läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei. Angeblich hat ein Mann seine Frau in einem Geschäft mit einem Messer angegriffen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Süden von Linz läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei und der Spezialeinheit Cobra.

Ein Ennser (35) soll seine Frau bei einem Geschäft niedergestochen haben. Laut ersten Informationen könnte der Mann bewaffnet sein. Er soll zu einem Kindergarten gelaufen sein, wo seine Kinder untergebracht sind.

Die Polizei bestätigt gegenüber "Heute": "Es gab eine Messerattacke auf eine Frau, sie wurde dabei schwer verletzt. Der Täter ist auf der Flucht".

Die Tat geschah in einem Einkaufszentrum beim Wüstenrotplatz.

Eine Gefährdung für die Kinder sei durch die massive Polizeipräsenz aber nicht gegeben, so die Einsatzkräfte laut ORF.

Über der Stadt ist immer wieder ein Polizei-Helikopter zu sehen, der seine Kreise im Süden zieht. Die Fahndung läuft, der Mann flüchtete laut Polizei mit einem Pkw.

Im Linzer Süden sucht ein Polizei-Helikopter nach dem Verdächtigen (Video: Heute.at)

(rep/mip)