Wien

Mann stahl Schuhe und bedrohte Verkäufer mit Messer

Ein 18-Jähriger konnte nach einem schweren Raub im Mai ausgeforscht werden. Er hatte Schuhe gestohlen und den Verkäufer mit einem Messer bedroht.

Heute Redaktion
Teilen
Der 18-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht (Symbolbild).
Der 18-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht (Symbolbild).
picturedesk.com

Ermittler des Landeskriminalamtes konnten einen 18-jährigen Russen nach einem schweren Raub ausforschen. Der Tatverdächtige soll am 4. Mai gegen 14.15 Uhr in Wien-Meidling bei einem Privatverkauf von einem Paar Schuhe den Verkäufer in einem Wohnhaus mit einem Messer bedroht haben.

16 Fahrräder gestohlen

Bei einer Hausdurchsuchung am Freitag fanden die Beamten einen Bolzenschneider und das gestohlene paar Schuhe. Der 18-Jährige soll innerhalb der letzten zwei Jahre auch 16 Fahrräder gestohlen und über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten haben. Er wurde auf Grund des Verdachts des schweren Raubes sowie des gewerbsmäßigen Diebstahls in eine Justizanstalt gebracht.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;