Österreich

Mann stahl Sonnenbrille und hatte Baggy mit Cannabis...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 26-jähriger Mann wurde am 23. Dezember um 16.45 Uhr angehalten, da er zuvor in einem Geschäft in der Mariahilfer Straße in Wien eine Sonnenbrille stahl. Im Zuge der Personenkontrolle konnte ein Baggy mit Cannabiskraut beim Beschuldigten aufgefunden werden.

Der 26-Jährige versuchte mehrfach die Amtshandlung der Polizei zu unterbinden und schlug mit der Faust gegen den Oberkörper eines Polizisten. Er wurde neben einer Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz auch wegen versuchtem Diebstahl, versuchter schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.

In der Favoritenstraße in Wien 10 wurden Polizisten weiters am 24. Dezember 2016 um 00.45 Uhr zu einem randalierenden Mann gerufen. Der 20-Jährige flüchtete sofort. Er konnte kurze Zeit später aber angehalten werden. Bei der Festnahme schlug und trat der Beschuldigte mehrfach gegen die einschreitenden Polizisten, wodurch ein Beamter an der Hand verletzt wurde. Auch der 20-Jährige wurde wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt.