Österreich

Mann starb in brennendem Stall

Heute Redaktion
Teilen

In einem Stallgebäude im steirischen Übelbach geriet Samstagfrüh ein Stallgebäude in Brand. Feuerwehrleute entdeckten darin eine verkohlte männliche Leiche.

Eine Nachbarin bemerkte in den frühen Morgenstunden das Knistern der Dachschindeln. Ihr Mann verständigte die Feuerwehr. Als diese eintraf, stand das Wirtschafts- und Stallgebäude des Gehöfts bereits in Vollbrand.

Feuerwehr-Großeinsatz

60 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Sie verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohn- und ein Nebengebäude. Die Besitzerin hatte zuvor bereits alle Tiere in Sicherheit gebracht. Die Frau, ihr Kind sowie die ebenfalls am Hof wohnhaften Eltern blieben unverletzt.

Am Vormittag fanden Floriani-Jünger eine verkohlte männliche Leiche. Sehr wahrscheinlich handelte es sich aber um den 43-jährigen Besitzer. Eine Obduktion soll die Identität des Toten endgültig klären. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

Brand-Serie geht weiter

Das Feuer in Übelbach ist bereits : Erst am Mittwoch  starb in Graz ein Obdachloser beim Brand eines Abbruchhauses , in Frohnleiten kam ein 84-Jähriger in seiner Wohnung ums Leben.