Österreich

Mann starb nach Bar-Schlägerei

Heute Redaktion
Teilen

In Wien-Favoriten forderte Freitagfrüh eine Schlägerei in einer Bar ein Todesopfer. Ein schwer verletzter Mann erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

In Wien-Favoriten forderte Freitagfrüh eine Schlägerei in einem Wettlokal ein Todesopfer. Ein Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Die Prügelei ereignete sich im Wettcafé "Relax Bar" in der Quellenstraße. Eine Kellnerin fand den blutüberströmten Mann gegen 4:20 Uhr. Der 40-jährige Serbe, der ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten hatte, wurde ins Krankenhaus Meidling gebracht, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.

So lief die Schlägerei ab

Die Prügelei in dem Lokal ereignete sich im vorderen Teil des Lokals. Dort dürfte ein Streit eskaliert sein. Die Täter flüchteten und ließen den schwer verletzten Mann liegen.

Die Kellnerin, die das Opfer fand, hielt sich mit zwei weiteren Gästen im hinteren Teil der Bar auf. Sie habe die Auseinandersetzung der Männer mitbekommen, aber nichts gesehen. Sie ging erst nachsehen, als sie Kampfgeräusche hörte. Die Kellnerin verständigte Polizei und Rettung.

Suche nach dem Täter

Der Täter soll laut den Zeugen ein Unbekannter sein, der sich Freitag früh das erste Mal in dem Lokal aufhielt. Worum es bei dem Streit ging, will niemand mitbekommen haben. Die Kellnerin sah den Verdächtigen, vermutlich ebenfalls ein Serbe, nur noch weglaufen. Er hatte kurzes graues Haar, ist zwischen 50 und 55 Jahre alt und 1,80 bis 1,90 Meter groß.