Welt

Mann steckt sich mit seltener Schweinegrippe an

In der kanadischen Provinz Alberta hat sich ein Mann mit einem seltenen Schweinegrippe-Virus angesteckt. Das Virus gehört zu den Influenza-Viren.

Teilen
In Kanada hat sich ein Mann mit dem Schweinegrippe-Virus angesteckt.<br>
In Kanada hat sich ein Mann mit dem Schweinegrippe-Virus angesteckt.
Reuters

Laut kanadischen Gesundheitsbehörden sei der Fall bereits Mitte Oktober aufgetreten, es bestehe aber kein erhöhtes Risiko für die Bevölkerung. Anzeichen, dass sich das Virus ausgebreitet haben könnte, gebe es keine.

Nur 27 Infektionen seit 2005

Der Kanadier habe nur leichte grippeähnliche Symptome gezeigt und sich schnell erholt, so die Behörden. Seit 2005 sind weltweit nur 27 Infektionen mit dem H1N2-Virus (also dem, mit dem der Mann sich angesteckt hat) gemeldet worden. Die Infektion mit dem Schweinegrippe-Virus H1N1 kommt häufiger vor.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema