Österreich

Mann steigt aus Auto und stürzt über Böschung ab

Ein vermeintlich harmloses Hoppala mit dem Auto führte am Sonntagabend in Krems zu einem großen Rettungseinsatz.

Heute Redaktion
Teilen

Beim Retourfahren mit seinem Pkw rutschte ein Lenker am Sonntagabend in Krems-Rehberg über die Geländekante und saß in Folge mit der Bodenplatte auf. Da weder ein Vor- noch ein Zurückkommen möglich war, stieg der Mann aus seinem Wagen, als es plötzlich passierte: Er verlor auf der steilen Böschung den Halt, stürzte mehrere Meter ab und landete verletzt im Gestrüpp.

Aufmerksame Anrainer bemerkten den Unfall, reagierten sofort, sicherten das Auto mit einer Seilwinde und alarmierten die Rettungskräfte.

Die Feuerwehr stieg schließlich gemeinsam mit den Mitarbeitern des Roten Kreuzes über zwei Schiebeleitern zu dem Verletzten hinab, die Helfer sicherten die Wirbelsäule des Mannes mit Hilfe eines Spineboards und hievten ihn über die Böschung auf die ebene Wiese.

Dort wurde der Mann von der ebenfalls alarmierten Notärztin erstversorgt und anschließend ins Spital nach Krems gebracht.



(nit)