Österreich

Mann stellt sich bei Polizei nach versuchter Vergewa...

Heute Redaktion
Teilen

Am 6. August versuchte ein Unbekannter in Wien.Meidling, eine 31-jährige Frau zu vergewaltigen. Passanten hörten die Hilfeschreie des Opfers, das der Mann zwischen Müllcontainer gezerrt hatte. Die Polizei konnte nun Aufnahmen des Verdächtigen aus einer Videokamera sichern und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 6. August versuchte ein Unbekannter in Wien-Meidling, eine 31-jährige Frau zu vergewaltigen. Passanten hörten die Hilfeschreie des Opfers, das der Mann zwischen Müllcontainer gezerrt hatte. Die Polizei veröffentlichte am 21. August Aufnahmen des Verdächtigen aus einer Videokamera - nun wurde dem Mann der Fahndungsdruck zu groß, er stellte sich der Polizei.

Kurz nach Mitternacht zerrte der Mann die 31-Jährige in den Innenhof einer Wohnhausanlage in der Unteren Meidlinger Hauptstraße. Zwischen Müllcontainern versuchte der Täter, sein Opfer zu Boden zu drücken und fasste ihr unter den Rock. Durch laute Schreie der 31-Jährigen wurden Passanten auf die Situation aufmerksam und eilten zu Hilfe.

Als der Täter bemerkte, dass immer mehr Passanten auf ihn aufmerksam wurden, ergriff er die Flucht. Dabei wurde er von einer Videokamera gefilmt, die Polizei suchte mit den Fotos nach dem verdächtigen Mann. Die Lichtbildveröffentlichung über die Medien brachte nun den durchschlagenden Fahndungserfolg. Der Beschuldigte stellte sich aufgrund des Fahndungsdrucks in Beisein eines Anwalts der Polizei.