Österreich

Mann sticht 19-Jährigen in Krankenhaus nieder

Heute Redaktion
Teilen
Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen (Symbolbild)
Der mutmaßliche Täter wurde von der Polizei festgenommen (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Bei einer Rauferei zwischen fünf Personen in einer Innsbrucker Klinik ist ein junger Mann verletzt worden. Erst die Polizei konnte den Streit schlichten.

Der Streit war kurz nach 16.00 Uhr auf der Unfallambulanz der Klinik in Innsbruck ausgebrochen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zu einer Rauferei zwischen fünf Personen. Bei den Beteiligten handelt es sich um syrische und afghanische Staatsbürger, berichtet die Polizei.

Bei der Auseinandersetzung stach ein 23-jähriger Syrer seinem jüngeren Kontrahenten aus Afghanistan mit einem Küchenmesser zweimal in den Rücken.

Polizei leitet Fahndung ein

Unmittelbar nach der Messerattacke ergriff der Täter und drei weitere Männer die Flucht. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein und konnte den Tatverdächtigen unweit der Klinik festnehmen. Das Messer wurde von den Beamten sichergestellt.

Das 19-jährige Opfer erlitt bei dem Angriff Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde gleich nach der Tat in dem Spital erstversorgt.

Ermittlungen laufen

Warum der 23-Jährige auf den Afghanen eingestochen hat, ist vorerst nicht bekannt. Die Einvernahme der Beteiligten ist noch nicht abgeschlossen.



(wil)