Wien

Mann sticht auf 31-Jährigen ein – WEGA-Einsatz in Wien

Wilder Streit in Wien-Margareten: In einem Lokal stach ein Nachtschwärmer auf einen 31-Jährigen ein. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. 

Nikolaus Pichler
Die Wiener Polizei konnte den mutmaßlichen Täter nur mit Unterstützung der WEGA festnehmen.
Die Wiener Polizei konnte den mutmaßlichen Täter nur mit Unterstützung der WEGA festnehmen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Die beiden Gäste des Lokals in Wien-Margareten gerieten am Sonntag um 0.45 Uhr aneinander. Später verlagerte sich die Auseinandersetzung auf die Straße und eskalierte. Der Österreicher (34) soll dabei mehrmals auf seinen Kontrahenten (31) eingestochen haben, wie die Polizei berichtet. Der 31-Jährige wurde dabei schwer verletzt. 

Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien leisteten dem stark blutenden Mann bis zum Eintreffen der Berufsrettung Wien erste Hilfe. Der 31-Jährige wurde notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Der 34-jährige wurde in der Zwischenzeit in dem Lokal, in dem der Streit begonnen haben soll, von Beamten der Bereitschaftseinheit mit Unterstützung der WEGA festgenommen.

"Womit der 31-jährige verletzt worden war, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Tatwaffe konnte nicht sichergestellt werden", heißt es von den Beamten. Laut Zeugen soll es sich jedoch entweder um ein Messer oder eine zerbrochene Glasfalsche gehandelt haben.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute