Kärnten

Mann sticht auf Ehefrau ein – Sohn (9) schlägt Alarm

Bluttat am Freitag in Villach! Ein 40-Jähriger soll in der gemeinsamen Wohnung auf seine Gattin (36) eingestochen haben.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Vorfall Freitagfrüh in einer Wohnung in Villach. Ein 40-jähriger Afghane soll mit seiner 36-jährigen Frau in Streit geraten sein. Dabei griff der Mann zu einem "spitzen Gegenstand" und stach damit auf seine Gattin ein.

Sowohl der Mann als auch die Frau wurden bei dem Vorfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der genaue Tathergang ist derzeit noch völlig unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Fest steht nur: zum Zeitpunkt des Streits war auch der 9-jährige Sohn anwesend.

Sohn lief zu Nachbarn

Al seine Eltern zu streiten begannen und der Vater die Mutter attackierte, lief der kleine Bub zu den Nachbarn, berichtet die "Kronen Zeitung". Diese zögerten keine Sekunde und verständigten sofort die Polizei. Um welche Tatwaffe es sich genau handelt, ist nicht bekannt.

Das Landeskriminalamt hat den Fall bereits übernommen und die Beamten der Spurensicherung sind bereits vor Ort. Die Einvernahmen starten, sobald es der Gesundheitszustand der verletzten Personen zulässt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter