Österreich

Mann sticht auf Gattin mit Fleischermesser ein

Mordversuch in Spielberg: Ein 89-Jähriger soll am Dienstag auf seine Ehefrau eingestochen und sie dabei lebensgefährlich verletzt haben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, dürfte sich die Tat in den Morgenstunden ereignet haben.

Ersten Informationen zufolge soll ein 89-Jähriger auf seine Ehefrau mit einem Fleischermesser eingestochen haben. Danach verletzte sich der Mann selbst mit dem Messer.

Die 87-Jährige erlitt durch die Schnitte lebensgefährliche Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die Frau mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Tatmotiv unklar

Der Tatverdächtige wurde in das Landeskrankenhaus Judenburg eingeliefert. Das Motiv für die Tat ist noch unklar. Die Kriminalabteilungsaußenstelle Niklasdorf hat die Ermittlungen übernommen.



(wil)

;