Österreich

Mann sticht Frau ins Bein, sie wirft ihn aus Fenster!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Nachdem die Frau (50) ihren Lebensgefährten (45) mit einem Meser bedroht hatte, entriss er ihr die Klinge, rammte sie ihr laut Polizei zwei Mal in den Oberschenkel. Sie warf ihn darauf hin - auch zwei mal - aus dem Fenster im 1. Stock! Fazit: Beide verletzt, beide angezeigt.

Nachdem die Frau (50) ihren Lebensgefährten (45) mit einem Messer bedroht hatte, entriss er ihr die Klinge, rammte sie ihr laut Polizei gleich zwei Mal in den Oberschenkel. Sie warf ihn darauf hin – auch zwei Mal – aus dem Fenster im 1. Stock! Fazit: beide sind verletzt, beide wurden angezeigt.
Wilde Szenen in der Wirerstraße in Favoriten Sonntagnachmittag: Gegen 14.45 Uhr eskalierte der Streit zwischen dem stark betrunkenen Pärchen. "Die Situation eskalierte, die 50-Jährige zog ein Messer und bedrohte ihren 45-Jährigen Lebensgefährten. Er entriss der Frau das Messer und stach ihr zweimal in den Oberschenkelbereich", schildert Polizeisprecher Patrick Maierhofer gegenüber "Heute". Der Streit ging weiter: Die Wienerin drängte ihren Angreifer zum geöffneten Fenster, gab ihm einen heftigen Stoß – und der Mann stürzte etwa zwei Meter tief auf die Straße.

Er rappelte sich auf, stürmte zurück in die Wohnung. Und der Streit entflammte erneut. Wieder ging der Wiener laut Polizei auf seine Lebensgefährtin los, wieder drängte sie ihn zum geöffneten Fenster – und wieder stieß sie ihn hinaus. Erst die alarmierte Polizei stoppte das kurios-gefährliche Spiel.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Heftig: Der Alko-Schnelltest schlug gewaltig aus, zeigte 3,8 Promille an! Die Frau wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, wo ihre Stichverletzungen versorgt wurden. Sie wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Der Auslöser des Streits ist noch unklar, denn: "Auch die Frau war auf Grund ihrer Alkoholisierung nicht vernehmungsfähig", so Maierhofer.