Wien

Mann sticht in Wien mehrmals auf 20-Jährigen ein

Brutale Messer-Attacke in Wien-Ottakring! Ein Streit zwischen zwei Männern geriet völlig außer Kontrolle – ein 20-Jähriger wurde niedergestochen.

Andre Wilding
Der Vorfall passierte im Bereich des Yppenplatzes in Wien.
Der Vorfall passierte im Bereich des Yppenplatzes in Wien.
Erich Wessely/ Symbolbild

Polizisten wurden am Montag gegen 14.45 Uhr in den Bereich des Yppenplatzes im 16. Bezirk gerufen, da ein Mann stark blutend auf einer Holzbank aufgefunden wurde. Es wurde unverzüglich durch die mitalarmierte Berufsrettung Wien die notfallmedizinische Erstversorgung geleistet.

Erste Zeugenbefragungen ergaben, dass offenbar ein Streit bei einer Suchtmittelübergabe zwischen dem schwer verletzten 20-jährigen Opfer und dem flüchtigen unbekannten Täter stattgefunden haben soll. Dabei soll es zu einem Handgemenge gekommen sein, bei dem beide zu Boden stürzten.

Keine Lebensgefahr

Außerdem gaben Zeugen an, der unbekannte Täter habe daraufhin mehrmals mit einem Messer auf den 20-Jährigen eingestochen. Der 20-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll nicht bestanden haben.

Beim Opfer konnte eine geringe Menge an mitgeführten Suchmitteln sichergestellt werden. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;