Wien

Mann sticht in Wien mit Messer auf Ex-Freundin ein

Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf! Eine 45-jährige Frau wurde von ihrem Ex-Freund mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Polizei rückte aus.

Andre Wilding
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt.
Das Messer wurde von der Polizei sichergestellt.
LPD Wien

Nachdem ein 36-jähriger Mann seiner 45-jährigen Ex-Freundin am Mittwoch gegen 8.45 Uhr in ihrer Wohnung in Wien-Floridsdorf mit einem Butterfly-Messer zweimal in den Oberschenkel gestochen haben soll, flüchtete sie zur ihrem Nachbarn, von wo aus die Polizei verständigt wurde.

In Zimmer eingesperrt

Den 36-Jährigen hatte sie unmittelbar nach der Tat in ein Zimmer der Wohnung gesperrt. Polizisten der Polizeiinspektion Kürschnergasse nahmen den 36-Jährigen daraufhin fest. Das Messer sowie eine geringe Menge Suchtgift stellten die Beamten sicher.

Vorwürfe bestritten

Der Mann bestreitet die Vorwürfe. Die oberflächlichen Stichwunden der 45-Jährigen wurden von der Berufsrettung Wien versorgt. In ein Spital kam die Frau auf eigenen Wunsch nicht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf