Österreich

Mann sticht zu, weil Mitbewohner nicht grüßt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung im Grazer Stadtbezirk Puntigam sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer und eine Frau verletzt worden, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte.

Grund für den Vorfall unter den rumänischen Staatsangehörige war angeblich, weil einer den anderen nicht grüßte.

Im Verlauf des Streites unter den Männern holte gegen 23.45 Uhr der 25-Jährige plötzlich ein Messer mit etwa sechs Zentimeter langer Klinge hervor. Die 28-jährige Frau wollte den 25-Jährigen am Zustechen hindern und ergriff ihn am Arm. Dabei wurde sie an der Hand verletzt. Die beiden streitenden Männer kamen in der Folge zu Sturz. Der 23-Jährige erlitt eine Schnittwunde am linken Unterschenkel, der 25-Jährige wurde am Kopf verletzt.

Alle Beteiligten ließen sich im LKH Graz ambulant behandeln, verließen aber noch vor Abschluss der medizinischen Versorgung das Krankenhaus. Gegen die Männer wird nach Abschluss der Erhebungen Anzeige wegen Körperverletzung erstattet, so ein Beamter der Polizeiinspektion Kärntnerstraße.

APA/red.