In Bar kennengelernt

Mann stiehlt Frau 1.000 Euro – dann schlägt er zu

In Bregenz soll ein Mann einer Frau 1.000 Euro aus ihrer Tasche gestohlen haben. Als der Diebstahl aufflog, schlug er auf die 28-Jährige ein. 

Newsdesk Heute
Mann stiehlt Frau 1.000 Euro – dann schlägt er zu
Die Polizei konnte den Mann ausforschen. (Symbolbild)
TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com

In den Morgenstunden des 24.12.23 lernte eine 28-jährige in Bregenz wohnhafte Frau in einer Bar in Bregenz einen Mann kennen. Sie beschlossen gemeinsam ein Zimmer in einem Hotel anzumieten. Während die Frau die Toilette aufsuchte, stahl ihr Begleiter der Frau circa 1.000 € aus deren Geldtasche. Diesen Diebstahl bemerkte die 28-Jährige erst, als sie noch Zigaretten am Bahnhof kaufen wollte.

Als sie zurückkam und den Mann auf das fehlende Geld ansprach, verneinte dieser das Geld genommen zu haben. Es entwickelte sich eine Auseinandersetzung die dazu führte, dass der Mann mehrmals auf die Frau einschlug. Die verletzte Frau rief darauf hin den Polizeinotruf und der Mann flüchtete Richtung Bahnhof.

Über Ermittlungen im Nahebereich und Befragungen von Passanten, an der 12 Funkstreifen beteiligt waren, gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Bregenz, die Identität des Mannes auszumitteln. Es handelt sich bei dem gesuchten Mann um einen 31-jährigen in Konstanz wohnhaften kosovarischen Staatsbürger. Er wird an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>09.05.2024: "Frei erfunden": Schillings frühere Freundin packt aus.</strong> Die Grüne EU-Kandidatin Lena Schilling ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Eine Haupt-Betroffene packt jetzt auf "X" über "Lenas Lügen" aus. <strong><a data-li-document-ref="120035612" href="https://www.heute.at/s/frei-erfunden-schillings-fruehere-freundin-packt-aus-120035612">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    09.05.2024: "Frei erfunden": Schillings frühere Freundin packt aus. Die Grüne EU-Kandidatin Lena Schilling ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Eine Haupt-Betroffene packt jetzt auf "X" über "Lenas Lügen" aus. Weiterlesen >>
    APA/Picturedesk
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema