Salzburg

Mann stiehlt Kekse und bedroht Kassiererin mit Messer

Ein 62-jähriger Mann bedrohte eine Kassiererin mit einem Messer, weil er eine Kekspackung nicht bezahlen wollte. Danach flüchtete er.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wollte die Kekse nicht bezahlen (Symbolbild).
Der Mann wollte die Kekse nicht bezahlen (Symbolbild).
iStock

Kurioser Vorfall in einem Geschäft in Salzburg: Ein 62-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag im Stadtteil Herrnau eine 43-jährige Kassierin mit dem Messer bedroht, weil er die Kekspackung gratis mitnehmen wollte.

Nach der Tat flüchtete der Salzburger mit den Keksen in seine nahegelegene Wohnung. Wie die Polizei Salzburg berichtet, konnte er widerstandslos in seiner Wohnung festgenommen werden. Zuvor hatte er versucht, in eine Trafik einzubrechen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde der Mann in die Justizanstalt Salzburg gebracht.