Österreich

Mann stiehlt Reisekoffer und flüchtet auf Messe

Heute Redaktion
Teilen
Mit den gestohlenen zwei Reisetrolleys flüchtete der Mann auf die gerade stattfindende Gesundheistmesse (Symbolbild).
Mit den gestohlenen zwei Reisetrolleys flüchtete der Mann auf die gerade stattfindende Gesundheistmesse (Symbolbild).
Bild: iStock

Mit einem Diebstahl der besonderen Art hatte die Polizei in Wien-Hernals zu tun. Ein 37-jähriger Mann aus Lettland stahl zwei Reisetrolleys aus einem Supermarkt und flüchtete damit auf die Gesundheitsmesse.

Ein 37-jähriger lettischer Staatsbürger steht im Verdacht, zwei Reisetrolleys in einer Supermarktfiliale in Wien-Hernals gestohlen zu haben.

Verfolgungsjagd auf Gesundheitsmesse

Eine Angestellte bemerkte den Vorfall und verfolgte den Dieb mit den zwei Koffern. Seine Fluchtroute führte den Mann durch die zu diesem Zeitpunkt stattgefundene Gesundheitsmesse.

Blöd nur, dass auch die Polizei dort einen "Gemeinsam Sicher"-Stand aufgebaut hatten. Rasch erkannten die Beamten die Situation und nahmen die Verfolgung auf.

Die Polizisten konnten den gehandicapten Mann mit den Reisetrolleys einholen. Er wurde vorläufig festgenommen.