Welt

Mann stiehlt Rollstuhl, während Frau darin sitzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unfassbare Szenen spielten sich in einem Zug in Arizona ab! Eine Frau sitzt gerade in ihrem Rollstuhl, als sie von einem Mann attackiert wird, der es auf den Stuhl abgesehen hat.

Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera in dem Zug aufgenommen und vom "City of Phoenix Police Department" auf Facebook veröffentlicht.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der Mann versucht, den Rollstuhl einer Frau zu stehlen, während diese darin sitzt. Der Angreifer löst einfach die Bremsen des Stuhls und wirft die Frau auf den Boden.

Die offensichtlich körperlich behinderte Frau hält sich zwar mit aller Kraft an dem Rollstuhl und einer Stange des Zuges fest, doch sie kann sich nicht lange gegen die Attacke wehren.

Sie fällt schließlich zu Boden und kann nur mitansehen, wie der Mann mit dem Rollstuhl aus dem Zug rennt. Doch die Tat blieb nicht unbemerkt.

Passagiere greifen ein

Mehrere Passagiere beobachteten den Diebstahl und entreißen ihm den Rollstuhl, dem Dieb gelingt aber vorerst die Flucht über die Bahnsteige.

Die Polizei kann den 26-Jährigen aber nur wenig später festnehmen. Der Mann soll bereits wegen mehrerer Delikte, darunter Körperverletzung und Raubüberfälle, polizeibekannt sein.