Wien

Mann stieß 31-Jährigen in Wien U-Bahn-Abgang hinunter

Die Polizei rückte am Sonntag zu einem Einsatz in den 10. Bezirk aus. Ein 37-Jähriger hatte einen jüngeren Mann mit dem Umbringen bedroht.

Andre Wilding
Teilen
Polizeieinsatz in Wien-Favoriten.
Polizeieinsatz in Wien-Favoriten.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Im Bezirk Favoriten soll es am Sonntag gegen 18.00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 37-jährigen Nordmazedonier und einem 31-jährigen Mann gekommen sein. Dabei soll der 37-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer mit dem Umbringen bedroht haben.

Zeugen zufolge sei es zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der Beschuldigte den 31-Jährigen rund zwei Meter einen U- Bahn-Abgang hin-untergestoßen habe. Zu der Auseinandersetzung soll es gekommen sein, weil der 31-Jährige von einer Freundin um Hilfe gebeten worden sein soll.

Freundin rief um Hilfe

Die Freundin soll die Ex-Frau des 37-Jährigen sein, mit dem sie sich kurze Zeit zuvor in einem Lokal getroffen haben soll. Bei dem Treffen soll sich die Frau unwohl gefühlt und daher den 31-Jährigen verständigt haben. Der 37-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer