Tirol

Mann stirbt bei Badeunfall am Walchsee 

Ein 41-jähriger Mann ist am Mittwoch bei einem Badeunfall am Tiroler Walchsee ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Teilen
    Ein 41-jähriger ist bei einem Badeunfall am Walchsee ums Leben gekommen.
    Ein 41-jähriger ist bei einem Badeunfall am Walchsee ums Leben gekommen.
    Zoom.Tirol

    Am Walchsee im Bezirk Kufstein sind am Mittwoch am Ufer persönliche Gegenstände eines vermissten Mannes entdeckt worden. Es wurden daraufhin Taucher von den Einsatzstellen aus den Bezirken Kitzbühel und Kufstein entsendet, um nach dem Vermissten zu suchen.

    Das Suchgebiet war dabei schwer zum Eingrenzen und es wurde mit einer koordinierten Suchkette Bereich für Bereich im See abgesucht.

    Toten Mann bei "Eisberg" entdeckt

    Nach etwa zwei Stunden Suche konnte schließlich gegen 19.30 Uhr den vermissten Mann durch Taucher der Wasserrettung im Bereich eines "Eisberges" am See entdeckt und geborgen werden.

    Die Einsatzkräfte konnten das Leben des 41-jährigen Mannes aber nicht mehr retten und nur noch dessen Tod feststellen.

    Mehr zum Thema
    ;