Österreich

Mann (64) stirbt bei Brand in seiner eigenen Wohnung

Am Samstagvormittag kam es in Wien-Währing zu einem Wohungsbrand. Dabei kam ein 64-jähriger Mann ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Die Wiener Berufsfeuerwehr (Symbolfoto)
Die Wiener Berufsfeuerwehr (Symbolfoto)
Bild: MA 68

Brandalarm am Samstagmorgen in Wien-Währing: Eine Wohnung soll in der Gentzgasse brennen. Ein Mieter hatte gegen 8.15 Uhr auf seiner Decke plötzlich dunkle Flecken und Brandgeruch wahrgenommen und schlug Alarm.

Die Berufsfeuerwehr Wien machte sich sofort auf den Weg. Am Einsatzort eingetroffen brachen die Florianis die Tür der darüber liegenden Wohnung auf. Wie sich herausstellte, waren die Räumlichkeiten bereits stark verraucht.

"Der Brand dürfte sich in der Deckenkonstruktion ausgebreitet haben, wodurch es keine sichtbaren Flammen nach außen gegeben hatte", so Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf gegenüber "heute.at".

Für den 64-jährigen Bewohner kam leider jede Hilfe zu spät - er konnte nur noch tot geborgen werden. Die Feuerwehrmänner löschten das Feuer und stützten anschließend die durchgebrannten Kontruktionsbalken der Decke ab. (mz)