Österreich

Mann stirbt bei Motorrad-Unfall in Klosterneuburg

Tragödie am Donnerstagabend in Klosterneuburg: Ein 55-Jähriger touchierte mit seinem Bike den Gehsteig, stürzte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbolbild)

Trauriger Unfall am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der Albrechtsstraße in Klosterneuburg (Bezirk Tulln): Ein 55-Jähriger war mit seinem Bike Richtung Kritzendorf unterwegs, als er kurz nach der Volksschule plötzlich zu Sturz kam.

Laut Polizei weisen Schleifspuren an Fahrbahnrand und Gehsteig darauf hin, dass der Lenker vor dem Sturz den Gehsteig touchiert habe, er verletzte sich beim Sturz offenbar so schwer, dass die alarmierten Rettungskräfte nichts mehr für ihn tun konnten.

Der 55-jährige Unternehmer verstarb noch vor Ort. Die Albrechtsstraße war für die Dauer des Rettungseinsatzes – rund 1,5 Stunden – gesperrt.

Warum es überhaupt zu dem Unfall (auf einer Geraden) kommen konnte, ist unklar.

;