Österreich

Mann stirbt bei Unfall, 2. Lenker begeht Fahrerflucht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: heute.at

Tragödie am Sonntagabend gegen 22 Uhr in Hausleiten (Korneuburg): Ein 26-Jähriger prallte gegen einen Baum. Der Lenker des zweiten Autos beging im Anschluss Fahrerflucht.

Fürchterlicher Unfall am Sonntag kurz vor 22 Uhr in Hausleiten im Bezirk Korneuburg: Zwei Autos krachten zusammen, der Lenker des einen Pkw – ein 26-Jähriger – kam von der Straße ab und donnerte mit voller Wucht gegen einen Baum.

Der Wagen wurde regelrecht in zwei Teile gerissen. Der Lenker des anderen Autos – die Polizei vermutet einen Geländewagen – dürfte dabei ebenfalls ins Schleudern und von der Straße abgekommen sein.

Aber: Der derzeit noch Unbekannte beging im Anschluss Fahrerflucht, ließ den 26-Jährigen unversorgt zurück.

Als Notarzt, Feuerwehr und Polizei eintrafen, war es bereits zu spät: Der 26-Jährige starb trotz Reanimationsversuchen noch am Unfallort.

Vom fahrerflüchtigen Lenker fehlt derzeit noch jede Spur.

(nit)