Österreich

Mann stirbt bei Unfall, sein Hund überlebt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: PAUL PLUTSCH

Drama in Wieselburg (NÖ): Zwei tonnenschweres Waggons machten sich selbstständig und krachten gegen einen Pkw. Lenker Leopold L. (55) hatte keine Chance. Sein Hund "Ares" konnte gerettet werden.

Drama in Wieselburg (NÖ): Zwei tonnenschweres Waggons machten sich selbstständig und krachten gegen einen Pkw. Lenker Leopold L. (55) hatte keine Chance. Sein Hund "Ares" konnte gerettet werden.

Bei Bauarbeiten an den Gleisen in Mühling gerieten zwei mit Schotter beladene Waggons außer Kontrolle und donnerten Richtung Stadtgebiet von Wieselburg (NÖ). Bei der Bahnkreuzung auf der Mankerstraße erfasste der Geisterzug einen PKW und schleifte ihn mehrere hundert Meter mit. Am Schienenende überschlug sich das Auto und wurde unter der Last des ersten Waggons platt gedrückt.

Lenker Leopold L. (55) war auf der Stelle tot. Nur sein Hund "Ares" überlebte jedoch beinahe unverletzt. Nachdem die Helfer den geschockten Vierbeiner aus dem Wrack geholt hatten, wurde er von einem Tierarzt versorgt. Die Bergung des Verunglückten gestaltete sich wegen des hohen Gewichts des Schotterwaggons äußerst schwierig.

Tanja Horaczek