Wien

Mann stirbt bei Salzstreu-Unfall in Wien

In den Morgenstunden ereignete sich in Wien ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein Mann dürfte nach einem Traktor-Unfall verblutet sein. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)
Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)
LUKAS HUTER / APA / picturedesk.com

Am Freitag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem tödlichen Unfall. Ein Mitarbeiter eines Hausbetreuungsunternehmens wird in einem Streuwagen eines kleinen Winterdienst-Traktors eingeklemmt und tödlich verletzt. Wie die Berufsfeuerwehr in einer Aussendung mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 6.25 Uhr alarmiert. 

In Salzstreugut-Behälter gezogen

"Die Berufsfeuerwehr Wien setzt schweres Gerät ein, um die Person zu befreien. Aus bisher unbekannter Ursache wurde der Mann mit einem Arm in die Förderschnecke eines Streugutbehälters am Heck eines Winterdienst-Traktors gezogen. Dabei erlitt er dermaßen schwere Verletzungen, dass er verblutet sein dürfte", heißt es darin.

Offenbar blieb der Unfall längere Zeit unbemerkt, sodass der Mann an der Unfallstelle verstarb. Die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten den Streugutbehälter und die Förderschnecke mit einer hydraulischen Rettungsschere und einem Trennschleifer zerschneiden, um die Person befreien zu können. Die Unfallursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Angaben zur Identität der verstorbenen Person wurden zunächst keine gemacht. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf