Welt

Mann stirbt nach einer Serie von Messerstechereien

In London kam es in der Nacht auf Samstag zu mehreren Verletzten. Eine Person starb. Es kam zu Festnahmen.

20 Minuten
Teilen
Ein Blick auf die Skyline von London. In der Metropole kam es zu mehreren Messerangriffen.
Ein Blick auf die Skyline von London. In der Metropole kam es zu mehreren Messerangriffen.
Reuters

Bei einer Serie von mindestens fünf Messerstechereien im Süden von London ist in der Nacht zum Samstag ein Mann ums Leben gekommen. Zehn Menschen wurden bei den Zwischenfällen verletzt, zwei von ihnen lebensgefährlich, berichtete die Agentur PA unter Berufung auf die Polizei. Zwei mutmaßliche Täter seien festgenommen worden.

"Abscheuliche Auseinandersetzungen"

Kriminalkommissarin Nicky Arrowsmith sagte: "Traurigerweise haben wir heute Nacht eine Reihe von sinnlosen und abscheulich gewaltsamen Auseinandersetzungen gesehen, bei denen tragischerweise ein Mensch sein Leben verloren hat."

Verstärkte Polizeipräsenz

Die Sicherheitsbehörden sahen nach ersten Ermittlungen jedoch keine Verbindung zwischen den Messerstechereien im Stadtteil Croydon. Die Polizei verstärkte über Nacht dennoch ihre Präsenz in der Region.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com