Tirol

Passant findet Bekannten (53) tot in eiskaltem Bach

In Westendorf in Tirol wurde am Dienstag die Leiche eines Mannes aus einem eiskalten Bach geborgen. Die Umstände seines Todes liegen noch im Dunklen.

Roman Palman
1/4
Gehe zur Galerie
    Feuerwehreinsatz nach tödlichem Absturz in Bach in Westendorf am 6. Dezember 2022.
    Feuerwehreinsatz nach tödlichem Absturz in Bach in Westendorf am 6. Dezember 2022.
    ZOOM.TIROL

    Ersten Informationen zufolge hatte ein Passant in der Unterwindau, einem südlichen Seitental des Brixentales in den Kitzbüheler Alpen, wurde am Dienstagmorgen nahe eines Gasthofes ein Mann in einem Bach liegend entdeckt.

    Als Feuerwehr und Rettungskräfte aus Westendorf den Verunglückten aus dem eisigen Wasser geborgen hatten, wurde der fürchterliche Verdacht zur Gewissheit: der Mann, ein 53-jähriger Österreicher, war bereits tot. Es handelte sich dabei um einen Bekannten des Passanten.

    Weitere Details zum Todeszeitpunkt und der Ursache sind bislang nicht bekannt. Die Ermittler gehen im Moment von einem Unfall bzw. Sturzgeschehen aus. Derzeit deutet nichts auf Fremdverschulden hin. Erhebungen sind im Gange, eine Obduktion wurde angeordnet.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg