Österreich

Mann stirbt nach Unfall im Wiener Schafbergbad

Am Samstagnachmittag ist es im Schafbergbad in Wien-Währing zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 32-Jähriger trieb leblos im Wasser.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf/Symbolbild

Die dramatischen Szenen spielten sich am Samstag gegen 14.30 Uhr ab. Badegäste verständigten den Bademeister, dass ein Mann reglos im Wasser eines Beckens treibt.

Der Bademeister eilte sofort zu dem 32-Jährigen und holte ihn aus dem Becken. Zwei anwesende Krankenschwestern versuchten ihn daraufhin zu reanimieren.

Rettungshubschrauber konnte nicht landen

"Währenddessen sind schon die ersten Einsatzkräfte alarmiert worden, mehrere Teams der Berufsrettung haben die Reanimation übernommen", berichtet eine Sprecherin der Wiener Berufsrettung gegenüber "ORF Wien".

Der Mann musste mit einem Krankenwagen ins Spital gebracht werden, da ein angeforderter Rettungshubschrauber im vollen Bad nicht landen konnte.

Traurig: Der 32-Jährige verstarb wenig später im Krankenhaus.



(wil)