Wien

Mann stört Einsatz und prügelt zwei Polizisten nieder

Eigentlich waren die Polizisten in Ottakring wegen eines Diebstahls im Einsatz, doch plötzlich wurden sie von einem unbeteiligten Mann angegangen.

Roman Palman
Teilen
Blick in die Koppstraße in Wien-Ottakring. Symbolbild
Blick in die Koppstraße in Wien-Ottakring. Symbolbild
Google Street View

Gegen 23.15 Uhr waren Wiener Polizeibeamte Dienstagnacht im Bereich der Koppstraße (16.) im Einsatz. Dabei ging es eigentlich um einen mutmaßlichen Diebstahl einer Geldbörse unter Bekannten. Die Situation eskalierte aber als sich ein völlig unbeteiligter, aber augenscheinlich veritabel alkoholisierter Mann in die Amtshandlung einmischte.

Festnahme

Der Betrunkene versuchte immer wieder, die Polizisten zu stören und verhielt sich den Gesetzeshütern gegenüber äußerst aggressiv. Als er trotz mehrmaliger Aufforderung sein unbotmäßiges Verhalten nicht einstellte, wurde die Festnahme über den 32-Jährigen ausgesprochen.

Dabei wurde der Rumäne rabiat und attackierte die Beamten mit den Fäusten, so dass diese ebenfalls Körperkraft anwenden mussten. Zwei Polizisten wurden dabei derart verletzt, dass sie ihren Dienst nicht weiter fortsetzen konnten.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute