Österreich

Mann streckte Polizistin mit Faustschlag nieder

Heute Redaktion
Teilen
Der Linzer schlug eine Polizistin mit einem Faustschlag bewusstlos.
Der Linzer schlug eine Polizistin mit einem Faustschlag bewusstlos.
Bild: iStock

Völlig ausgerastet ist Sonntagabend ein 27-jähriger Linzer. Der Mann verletzte fünf Polizisten, eine Beamtin schlug er mit der Faust sogar bewusstlos.

Der Beschuldigte hatte sich direkt vor der Polizeiinspektion in der Linzer Bürgerstraße mit seiner Lebensgefährtin lautstark gestritten. Mehrere Polizisten gingen hinaus, versuchten den tobenden Mann zu beruhigen.

Unmittelbar danach entstand eine Rangelei. Auch durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der 27-Jährige nicht beruhigt werden.

Als weitere Polizisten ihren Kollegen zu Hilfe kamen, riss sich der Mann los und flüchtete. Eine Polizistin, die ihm dabei im Weg stand, streckte er sie ohne jegliche Vorwarnung mit einem Faustschlag nieder.

Die Frau fiel bewusstlos zu Boden. Erst als weitere Polizisten aus der Inspektion kamen, gelang es ihnen, den Schläger festzunehmen. Der 27-Jährige wurde danach in die Justizanstalt Linz gebracht.

Die Beamtin musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus und wird dort auf der Intensivstation behandelt. Laut Auskunft der Polizei ist der Gesundheitszustand der Frau inzwischen stabil. Traurige Bilanz des Einsatzes: fünf verletzte Polizisten.

(mip)