Welt

Mann stirbt bei rätselhaftem Sturz aus Hotelfenster

In der Nacht auf Freitag ist ein Mann aus einem Fenster eines Hotels in Bern (Schweiz) gestürzt. er erlag seinen Verletzungen.

Teilen
Die Kantonspolizei Bern wurde zu einem tragischen Unfall gerufen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei Bern wurde zu einem tragischen Unfall gerufen. (Symbolbild)
zVg

Am Freitag, kurz nach 0.55 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung von einem schwer verletzten Mann an der Trüsselstrasse ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie einen bewusstlosen Mann auf. Er lag auf der Straße vor einem Hotel.

Kritischer Zustand schon am Weg ins Krankenhaus

Der Mann wurde bereits von Drittpersonen betreut, ehe ein Ambulanzteam die medizinische Erstversorgung übernahm und ihn in kritischem Zustand in ein Spital brachte. Trotz der umgehenden Rettungsmaßnahmen verstarb der 41-jährige Schweizer aus dem Kanton Wallis im Spital.

Wie kam es dazu?

Ein Unfallgeschehen steht aktuell im Vordergrund. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass der Verstorbene aus noch zu klärenden Gründen aus einem Fenster des Hotels gestürzt war.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland sind Ermittlungen zu den Umständen und dem Hergang des Sturzes im Gang.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf